Ein Krieger der Strasse

Huk Planas gründet die Road Warrior Lineage USA

Als Richard „Huk“ Planas seine Schulen in New Orleans geschlossen hatte, begann er zu reisen, und er wurde ein Road Warrior, ein Krieger der Straße (in den USA eine Person, die für Arbeit unterwegs und ständig in Bewegung ist). Die deutsche Bezeichnung „Vagabund“ kommt dem wahrscheinlich am nächsten. Richard Planas hat mit seinen Reisen und dem weltweiten Lehrkonzept die heutige Road Warrior Kenpo Lineage inspiriert. Er gilt weltweit als einer der kenntnisreichsten Kenpo-Meister und als würdiger Nachfolger von Ed Parker. Die meisten Schüler bezeichnen ihn als „Lehrer der Lehrer“.


Ingmar Johansson

Kopf der Road Warrior Lineage Europa & Südamerika

Senior Professor (7. Dan) Ingmar Johannsson (Schweden) hat als Kopf der Road Warrior Lineage Gruppen in ganz Europa und in Südamerika etabliert. Die Road Warrior Lineage versteht sich dennoch als Teil der Parker / Planas Lineage und bezieht Ihren Namen, wie bereits erwähnt, eher auf die Art der Verbreitung der Kunst. In der Tradition von Ed Parker und Richard Planas wird nicht nur das „Wie“ gelehrt sondern vor allem auch das „Warum“. Die Road Warrior Lineage gibt es offiziell seit 2010.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner